Résumé, so war unsere Silvesterparty in München (by open4life.de)

Veröffentlicht auf von Tibor

Jetzt kostenlos bei neu.de registrieren - Deutschlands bekannteste Singlebörse!


Das neue Jahr ist eingeläutet, der Alltag hat uns wieder

 

Nun sind langsam alle aus dem wohlverdienten Urlaub zurück, darum wird es Zeit, ein Résumé

unserer OPEN4LIFE-Silvesterparty zu ziehen.

 

Dem Anlass angemessen kamen fast alle Teilnehmer festlich gekleidet.

Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass sie sich vor dem anderen Geschlecht gut darstellen wollten? J

 

Wie erwartet war das Interesse sehr hoch, so kam es anfänglich zu kleinen Staus an der Garderobe und der Bar.

 

Die zu Beginn noch vorhandene zurückhaltende Art mancher Besucher legte sich schnell. Auch wenn sich die Leute untereinander nicht kannten, siegte doch zum Schluss die Lockerheit und die Lust am Feiern.

 

Mehrere der Teilnehmer teilten uns mit, dass sie das häusliche alljährliche Spiel um Kochtöp Fondue und Esstisch haben sausen lassen, um mit uns zu feiern. Schließlich lernt man im bekannten Freundeskreis eben keine neuen Leute kennen. Das bestärkte natürlich unser Ziel, einen tollen Abend für alle zu gestalten.

 

Um die Runde aufzulockern begannen wir ein kleines Find-dich-Spiel.

Dabei haben alle ein Bildkärtchen bekommen und mussten ihren Gegenpart finden.

Dadurch haben einige Teilnehmer gleich einen Gesprächspartner gefunden und

die Mitspieler konnten den Abend und das Kontakten in die eigene Hand nehmen.

 

Das Essen kann man eigentlich nur als einsame Spitze bezeichnen.

Die Tapas, das Buffet, der Nachtisch, es hat einfach alles sehr gut geschmeckt. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an den Wirt und an sein Team, das uns so ein wundervolles Essen zubereiten hat.

Als musikalische Untermalung hatten wir einen Gitarrenspieler, der uns mit seinem Instrument das Essen über begleitet hat.

Die spanische Brise im Essen und auch in der Musik ließ bereits bei manchen Gästen die ersten Emotionen hochkommen und die ersten leichten Kontakte konnten geknüpft werden.

Spätestens als Dieter, der DJ, zum Tanzen auf die Fläche gebeten hat, fielen die Berührungsängste und bereits nach kurzer Zeit fand man kaum noch einen freien Platz zum Tanzen.

 

An einem Nebentisch gab es eine keltische Wahrsagerin und Kartenlegerin, deren Tisch stets ausgebucht war, weil sich Männer wie Frauen die Zukunft vorher sagen ließen. Ab 12 Uhr kamen die frischgebackenen Pärchen zu ihr, um einen Blick in die gemeinsame Zukunft zu wagen. Sogar der Wirt, Carlos, hatte Fragen an die Zukunft.

Damit das alte Jahr gewinnbringend endet, haben wir eine Verlosung ausgelobt. Die ausgefüllten Tanzkarten, die als Gewinnlos dienten, hatten es aber
in sich. Denn viele der Teilnehmer schrieben lediglich die Vornamen auf die Karten.

Ihr könnt euch die Lachnummer vorstellen, als es 6 Gewinner mit dem Namen Thomas gab!

Zu gewinnen gab es Eintrittskarten zu kommenden Veranstaltungen, wie die Rock- and Flirt- Singleparty, die am 23.01.09 stattfindet.

Der Hauptpreis war die Teilnahme für zwei Singleseminare bei OPEN4LIFE.

 

Unsere Organisatorin, Rosina (übrigens eine Augenweide mal wieder), verteilte um 12 Uhr neben den Sektgläser auch große und kleine Wunderkerzen.

So standen alle draussen vor dem Lokal, stießen miteinander an, küssten sich (und wie die sich teilweise küssten!) und fackelten die Wunderkerzen ab.

Drinnen zog jeder noch einen Glückskeks und keiner hat es sich nehmen lassen, den anderen seine Glücksnachricht vorzulesen.

 

Gegen ein Uhr morgens kam noch ein weiterer spanischer Teilnehmer mit seiner Gitarre, spielte, sang und animierte dadurch auch andere, sich in manch schöne Waise mit einzuklinken.

 

Nach der großen Knallparade, dem besinnlichen Teil und dem guten Essen, haben wir die Disco-Night eröffnet.

 

Als wir gingen, so gegen 5, waren immer noch Pärchen auf der Tanzfläche, die sich zu lateinamerikanischen Klängen aneinander schmiegten.

 

Viele die allein kamen, gingen zu zweit nach Hause. Viele einsamen Herzen hatten ihr Glück gefunden.

 

Alles in allem kann ich sagen, es war eine gelungene Veranstaltung. Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr, eine glückliche Zeit, und wenn ihr Lust habt, auf der einen oder anderen neuen Veranstaltung.

 

PS: Übrigens, es waren nicht nur ausschliesslich Münchner da. Wir hatten Besucher aus Köln, vom Bodensee, aus Stuttgart und sogar aus der Schweiz!

 

Wir danken euch allen für eine fantastische Veranstaltung, den es ohne euch gar nicht hätte geben können.

Veröffentlicht in Events

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Kann es sein, dass du nur die eine Seite mit den Vorspeisen beim Buffet gesehen hast? Auf der gegenüberliegenden Seite gab es nämlich jede Menge warme Speisen, Paella, Fisch, Fleisch und anderes. Ich fand es jedenfalls üppig und super lecker...besonders die Mandeltorte und das frische Obst zum Nachtisch...Schade, wenn du das übersehen hast.
Antworten
L
mich würde interessieren, ob die pärchen, die sich hier gefunden haben, heute (anf. febr) noch 'zusammen' sind ...ich denke, das preis-leistungs-verhältnis dieser veranstaltung war nicht angemessen (sorry, aber ein bisserl fingerfood + gitarrero + lokal DJ namens Dieter für diesen Preis??). Und: es ist ja nur logisch, dass sich hier menschen zusammen tun und ggf gemeinsam als paar nach hause gehen, aber ob daraus dann auch paare werden - das bezweifle ich ...schön wäre, wenn es hier feedback gäbe von paaren, die gemeinsam gegangen sind ...danke
Antworten